Zum Inhalt springen

Worldwide Photowalk – München –

Letzte Änderung am 5. September 2023

Worldwide Photowalk München 07.10.2023

von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und wir starten direkt unter den Propyläen (erste Bildreihe) und enden am Museum Brandhorst, wo wir noch einmal in den Farben schwelgen können. Dieser Photowalk ist fotografisch recht anspruchsvoll. Superweitwinkelobjektive können ebenso eingesetzt werden wie mittlere Teleobjektive. Die für mich typische intensive Betreuung findet auf Wunsch direkt an der Kamera statt. Außerdem biete ich – wie bei allen meinen Photowalks und Seminaren – am darauffolgenden Donnerstag eine Bildbesprechung (Zoom-Konferenz) an. Wenige Tage vorher gibt es hier noch einmal ausführlicher Fototipps.

Propyläen, München Königsplatz
Propyläen, München Königsplatz
Propyläen, München Königsplatz bon Markus Amsz
Hier geht es zur offiziellen Anmeldung:
München – Photowalk durch das Kunstareal – Scott Kelby’s Worldwide Photo Walk

Dieser Photowalk hat eine zusätzliche Aufgabe: Einmal im Jahr veranstaltet Scott Kelby seinen Worldwide Photo Walk® aus verschiedenen Gründen. Er gibt Fotografen auf der ganzen Welt die Möglichkeit, zusammenzukommen und ihre Leidenschaft mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. Es werden Freundschaften geschlossen und wir können ein Stück unserer Welt mit dem Rest der Welt teilen.

Einer der wichtigsten Gründe, warum wir diese Veranstaltung durchführen, ist, Geld für das Springs of Hope Waisenhaus in Kenia zu sammeln. Springs of Hope bemüht sich darum, das Leben von verwaisten, verlassenen und missbrauchten Kindern in Kenia zu verbessern. Derzeit leben dort etwa 50 Kinder, die ihre Eltern verloren haben oder sich in missbräuchlichen oder gefährlichen Situationen befinden.

Jedes Jahr können wir mit Hilfe unserer Photowalks Geld sammeln, das für die Aufrechterhaltung der Mission von Springs of Hope unerlässlich ist. Wären Sie bereit, einem Kind in Not zu helfen?

Hier kann man im Sinne der Veranstaltung an The Springs Of Hope Kenya Orphanage zwischen 1 und 1000 Dollar spenden: Donate – Scott Kelby’s Worldwide Photo Walk

… und wer von der Foto-Akademie öfters mal einen Gewußt-Wie-Newsletter erhalten will, darf hier klicken [cleverreach form=357341]