Digitale Bildbearbeitung einfach

Wer regelmäßig am Computer arbeiten „muss“, überlegt sehr häufig,  ob er sich in seiner Freizeit nochmals vor den Bildschirm setzen und sich  „Bild-Bearbeitung“ antun soll.

Wer Ordnung in seine Bildersammlung bringen will, muss nicht unbedingt auf ein Adobe-Programm zurückgreifen und doch geht es einfacher und viel besser, wenn alles von einem Programm aus bewältigt werden kann.  Ideal dafür ist Lightroom, Adobe Photoshop LR6.

Was Fotografen früher in der Dunkelkammer mit ihren Bildern unternehmen konnten, geht jetzt im Hellen, im Lightroom, mit Lightroom und größerer Erfolgschance. Mut zum Entwickeln heißt unsere Devise und zeigt oben im Aufmacher das gleiche Foto, mal kräftig (automatisch), mal leicht und romantisch  in High- und dramatisch als Low-Key entwickelt. So nah bei einander liegen Pflicht und Kür. Und selbst entwickeln ist der letze Schritt zur Kür, zur perfekten Präsentation. Haben Ihre Bilder das nicht verdient?

30.10.2016 – München – Lightroom  -97,60 €
für Einsteiger in der Bildbearbeitung: Adobe Lightroom Workflow
https://www.foto-akademie.de/bildbearbeitung-mit-lightroom-6-fuer-einsteiger/

05.-06.11.2016 – München – Lightroom – 166,60 €
Intensiv: Presets und Plugins ermöglichen schnellen und einfachen Workflow
https://www.foto-akademie.de/fotoseminar-adobe-lightroom-mit-presets-und-plugins/